Our

motivation

Wir brennen für gute Filme. Denn Filme sind unsere Leidenschaft. Smartfilmprojects steht für frische, emotionale und dynamische Filme. Wir wollen aber nicht nur Filme produzieren, sondern jedes Mal die Geschichte herausarbeiten und erzählen. Mit Smartfilmprojects erzählen wir auf ästhetische, künstlerische Weise Geschichten und wecken Gefühle.

Dafür gehen wir auch unkonventionelle Wege. Bestimmte Motive lassen sich nur mit abenteuerischen Verrenkungen oder Konstrukten filmen? Wir filmen das so. Drehsituationen sind schwierig, bei Minusgraden oder mitten in der Nacht? Kein Problem. Projekte erfordern Überstunden? Wir nehmen uns die Zeit. Projekte funktionieren aus den unterschiedlichsten Gründen nicht? Wir finden eine Lösung.

Awards

Glücksspirale Film Award

2015 - 3rd place
2016 - best edit

Who's behind Smartfilmprojects

Zwischen einer lustig gemeinten Wette und einem eingetragenem Unternehmen für Filmdienstleistungen liegen bei Smartfilmprojects mehrere Jahre, aber eines aus der Anfangszeit ist nach wie vor der Kern von Smartfilmprojects: Begeisterung für Film. Alles fing mit der Idee an, innerhalb einer Woche so viele Klicks wie möglich zu bekommen.

Hinter dem Filmteam aus Bonn stehen Christoph Kuckelkorn und Maximilian Jäger. Beide kennen sich aus der Schule, an der sie gemeinsam das Abitur ablegten. Neben der Filmarbeit mit Smartfilmprojects studieren sie in Köln und Aachen Medien- und technikbezogene Studienfächer.